Dicke e.V. - der Verein für die Akzeptanz dicker Menschen

Ein Verein für dicke Menschen? Warum? Sollen die nicht lieber abnehmen? Etwas für ihre Gesundheit tun und nicht nur faul auf der Couch herumhängen und Chips in sich hineinfuttern?

Genau wegen solchen Gedanke gibt es Dicke e.V.. Um gegen Vorurteile anzugehen, die dicke Menschen tagtäglich in ihrem Alltag erleben können. Um Arbeitgebern deutlich zu machen, dass dicke Menschen genauso viel oder wenig leistungsfähig sind, wie andere Menschen. Um Ärzten deutlich zu machen, dass jeder Mensch bei der Behandlung Respekt und Anteilnahme verdient und Schuldgefühle zur Heilung nicht beitragen. Um allen Menschen und besonders den Betroffenen selbst deutlich zu machen, dass sie so wie sie sind okay sind, dass Diäten übrigens zu 95% nicht funktionieren und dass Liebe und Respekt auch einem dicken Körper entgegengebracht werden kann.

In unserem Ratgeber finden dicke Menschen viele Tipps und Ideen, wie sie aktiv am Leben teilhaben können. Ob Ernährung und unsere kritische Sichtweise zu Diäten, Tipps zur Bewegung oder Gedanken zu einer guten Partnerschaft, wir greifen die Themen auf, die dicken Menschen oft Schwierigkeiten bereiten.

Wir gehen auch gegen Vorurteile vor und stellen dicke, aktive Menschen vor. Es ist ja längst nicht so, dass alle dicken Menschen fett und faul sind. Sondern in vielfältiger Hinsicht aktiv sind

Der Verein ist überwiegend im Internet und mit Online-kursen aktiv. So können wir am besten viele Menschen im deutschsprachigen Raum erreichen. In Berlin bieten wir Workshops und Lesungen an. Gerne informieren wir auch über andere Termine, die im deutschsprachigen Raum für dicke Menschen stattfinden.

Mode ist für viele dicke Menschen ein wichtiges Thema. Mit der passenden Kleidung kann man seine Persönlichkeit ausdrücken und sich letztlich rundum wohlfühlen. Leider ist das Angebot in großen Größen nicht so umfangreich, wie dies für kleinere Größen üblich ist. Wir stellen gerne viele Anbieter vor, ob im Online-Bereich oder im Einzelhandel vor Ort.