Fr

16

Dez

2011

Mela´s Mollycheck: Curvy & Confident

Das Internet ist inzwischen aus unserem Leben kaum mehr wegzudenken. Soziale Netzwerke, Communitys… Wir bekommen die neuesten Nachrichten meist schneller im Netz zu lesen als sie uns das Fernsehen präsentieren kann. Selbst dass Shoppen ist oft von zuhause – also quasi vom Sofa aus – bequemer als sich in der Stadt ins Getümmel zu werfen. Sogar Hilfe in allen Bereichen unseres Lebens ist im Netz zu bekommen. Sei es durch allgemeine Ratschläge oder auf interaktiven Seiten. Auch die neuesten Modetrends sind im Netz zu finden und dies meist den Nutzern so perfekt angepasst, dass kaum ein anderes Medium mithalten kann. Gerade im Full-Size-Bereich gibt es aber wenige Medien, die Frau nutzen kann.

Natürlich gibt es Magazine die sich auf Frauen mit Kurven spezialisiert haben. Beispielsweise die Big is Beautiful – A magazine where size does matter ist ein Glamourmagazin, welches auf dem deutschen Markt kaum Konkurrenz findet (Anfang nächsten Jahres berichte ich ausfühlich darüber!) Die Vogue, Freundin und Brigitte sind, wenn auch im Kleinen, in den Große-Größen-Markt eingestiegen und berichten für und über Frauen mit Kurven und Mode für eben diese Zielgruppe.

Online gibt es einige Seiten von Modebewussten – meist Frauen. Ich sehe mir immer wieder Blogs an, die sich mit dem Thema Full-Size auseinandersetzen. Die Schreiberinnen berichten über ihre Erlebnisse, bieten Hilfe in jeder Lebenslage oder geben wertvolle Tipps zum Beispiel im Bereich Mode.

http://curvyandconfident.tumblr.com/
http://curvyandconfident.tumblr.com/

Eine meiner Lieblingsbloggerinnen ist Theresa Hinterecker. Sie berichtet in ihrem Modeblog www.curvyandconfident.de seit fast zwei Jahren über die neuesten Trends und gibt wertvolle Einkaustipps und Anregungen für das perfekte Styling.

Das kommt auch nicht von ungefähr. 2010 wurde Theresa dritte bei der Wahl der deutschen XXL-Miss und wird seither von einer Modelagentur vertreten. Sie hat sich, trotz ihres jungen Alters schon weit davor mit dem Thema Mode auseinandergesetzt. „Im Vergleich zu anderen Blogs ist meiner natürlich recht frisch im Netz zu finden, aber ich baue ihn immer weiter auf und möchte weiterhin interessante Berichte und viele Modetipps teilen“ erzählt sie mir im Interview. „Meine Leser können auf meiner Facebook-Seite Curvy&Confident mir ihre Meinung zu meinen Einträgen sagen oder selbst Fragen stellen. Ich freue mich immer, wenn ich jemandem helfen kann, der z.B. Stiefel mit großer Schaftweite sucht oder ähnliches. Ich schreibe auch immer mehr Berichte über Personen oder Models im deutschen Große-Größen-Geschäft. Diese werden damit oft zu Lesern und freuen sich über meine Unterstützung.“ ’Mittendrin statt nur dabei hört’ sich für mich gut an, und das ist genau das, was Theresas Leserinnen durch ihre Mitarbeit an dem Blog erleben. Curvy and Confident berichtet ebenfalls von Fotoshootings, die ihre Schreiberin gemacht hat und weiterempfehlen möchte und gibt auch Tipps für Competitions im Full-Size-Bereich.

Es lohnt sich immer wieder ein Auge auf ihren Blog zu werfen und somit in Theresas Modewelt up-to-date zu sein.

 

Das war mein letzter Melas Mollycheck für 2011 und ich wünsche euch ein gaaaanz tolles Weihnachtsfest, tolle Geschenke, leckere Naschereien und eine wunderschöne Heilige Nacht mit euren Lieben und eine grandiose Silvesterparty. Viel Glück, Gesundheit… eben alles Gute für 2012.

 

Ich freue mich auf weitere Meinungen, Anregungen und Wünsche für weitere Testberichte (Mail an mela@schoenundumfangreich.com oder in meinem Gästebuch unter www.schoenundumfangreich.com) Ich hatte ein tolles Jahr mit euch und möchte mich auch bei Gisela Enders von Dicke e.V. bedanken, die mit sehr viel Liebe und teils harter und stessiger aber auch oft lustiger Arbeit diesen Verein mit eurer Mithilfe am Leben hält…

Jetzt keine Gefühlsgeduselei mehr. Wir lesen uns 2012!

 

Küsschen, eure …mela

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

  • loading