Sex geht nicht? Aber doch...

 

Wenn Sie Ihren Liebsten gefunden haben oder auch schon länger zusammen sind, dann wird auch Sex einen Platz in ihrer Partnerschaft finden wollen. Sollte es zumindest, nun tun Sie nicht so!

Viele Menschen können sich Sex, insbesondere zwischen zwei dicken Menschen, sehr schlecht vorstellen. Auch mir kommt dabei immer ein Cartoon vor Augen, in welchem ein Arzt zwei dicke Menschen fragt, ob sie Kinder haben und als Antwort die Rückfrage bekommt: Seh´n wir aus wie Akrobaten?

 

Grundsätzlich gilt für dicke Menschen das gleiche, was für alle liebenden und begehrenden Paare gilt – erlaubt ist alles, was Spaß macht. Die wichtigste Voraussetzung ist gegenseitiges Vertrauen, den Mut, Dinge auszuprobieren und sich über die vielen sexuellen Möglichkeiten vertrauensvoll auszutauschen.

 

Hanna berichtet zu Ihrem Sexualleben folgendes: Ich habe nun wirklich kein langweiliges Sexleben. Ich bin absolut sex-positiv, bisexuell und eine ziemlich verrückte dicke Frau. Ich befinde mich in einer phantastischen Partnerschaft und ich würde mein sexuelles Leben als ausgesprochen spektakulär und gut bezeichnen, mit einer großen Bereitschaft, neue Dinge auszuprobieren. Und ich bin mit dieser Einstellung nicht alleine – viele dicke Frauen haben ein wunderbares sexuelles Leben. Wobei der Wunsch nach und die Möglichkeit des Experimentierens wohl stark von der eigenen Persönlichkeit abhängt. Ich glaube, daß es außerdem bei manchen dicken Menschen die Barriere gibt, daß sie es nicht verdient haben, ein erfülltes sexuelles Leben führen zu dürfen, und daß keiner mit ihnen Sex haben will. Aber, wenn man einmal über diese Hürde gesprungen ist und sich zugestanden hat, daß dies absoluter Quatsch ist, weil alle Menschen sexuelle Wesen sind und es verdienen, beim Sex Spaß zu haben, dann ist der restliche Weg nicht mehr sehr schwer. Dann heißt es gemeinsam ausprobieren und ausgiebig genießen.