Dick und schwul

Frieder ist dick und schwul, da lag es für mich nahe, doch mal ein bisschen nachzufragen, was es bedeutet, als dicker Mensch schwul zu sein.

Jörn André Klatt / pixelio.de
Jörn André Klatt / pixelio.de

Bedeutet es etwas Besonderes, ein dicker schwuler Mann zu sein? 

Schwule sind sehr körperkultig. Sie machen viel mit, was die Werbung ihnen so als schön vermittelt. Da kommt man als dicker Mensch nicht immer mit. Jedesmal, wenn ich zu einer Schwulendisco gehe, kriege ich eine kleine Krise. Da sind nur schöne schwule Männer, ich falle da sehr aus dem Rahmen und das macht mir schon zu schaffen.

 

Sind Diäten für schwule Männer ein Thema?

Ich selbst habe mich mal von 100 kg auf 78 kg gehundert, aber das hat nicht lange gehalten. Meine Figur bedrückt mich, aber ich habe bisher noch kein Mittel gefunden, ein geringeres Gewicht lange zu halten. Diäten sind unter schwulen Männern nicht so ein Gesprächsthema wie unter Frauen. Da geht es eher über Bodybuilding und Sport, damit soll der eigene Körper schön gehalten werden.

 

Gibt es das "gestandene Mannsbild" als Schönheitsideal unter Schwulen?

Ich glaube, die sind eher die Ausnahme. Allerdings gehe ich schon davon aus, dass es noch viel mehr dicke, schwule Männer gibt, die sich bloss nicht in der Öffentlichkeit zeigen. Und es gibt auch einen "Markt" danach, in Deutschland allerdings sehr versteckt. In Kalifornien fand ich es spannend, dass im Internet richtig viele Seiten gibt, auf denen beefy men (dicke Männer) gesucht werden. Und ich fand es spannend, an der Theke direkt als attraktiver Mann angemacht zu werden, das kannte ich von Deutschland nicht.

Wie sieht dein Traumpartner aus? 

Kurz und knapp: Blonde Hemdchen! Ich mag sehr schlanke blonde Männer, da ziehen sich wohl Gegensätze an. Wenn ich so einen Mann treffe, werde ich auch eher schüchtern, weil ich Angst habe, er könnte ja was merken.

 

Fühlst Du Dich in solchen Situationen mit deinen eigenen Körper eher unattraktiv?

  Ich weiß nicht, ich glaube, ich bin dann eher universal nervös. Das wäre ich in der Situation wahrscheinlich auch in einem "Traumkörper". Grundsätzlich finde ich es nach wie vor schwer, anzunehmen, dass mich Menschen lieben können, das liegt sicher an meiner Kindheit und den da gemachten Erfahrungen. Aber ob es viel mit meinem Körper zu tun hat, weiß ich wirklich nicht.

 

Würdest Du abschließend sagen, dass es dicke Männer unter Schwulen schwer haben?

Nein, ich glaube eher, dass sich Schwule eh am gesellschaftlichen Rand bewegen, da macht ein zweiter Makel längst nicht soviel aus wie in der "normalen Welt".

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Ralf (Montag, 23 Mai 2011 12:05)

    Hallo,
    ich mag gern dicke, schwule Männer! Aber wo kann man sie im Bereich Hamburg kennenlernen? Bin schlank, 48J.
    schreibt mir an : bereit9969@t-online.de

  • #2

    Jus (Montag, 22 August 2011 01:40)

    Hey .. Ich steh totaaal auf dicke.. Aber zwischen 14 und 20 jahren... Bitte melden skype: california-boii
    MSN: da_real_playa20@hotmail.de

  • #3

    hako (Freitag, 11 November 2011 20:15)

    Ich mag gerne dicke,schwule Männer.Aberwo kann man sie im Bereich Zürich kennenlernen.Bin 45j

  • #4

    hako (Freitag, 11 November 2011 20:17)

    hakochaser@hotmail.com

  • #5

    Schaa (Freitag, 07 Dezember 2012 18:38)

    Ich bin zwar selber nicht dick, finde aber dicke Männer voll sexy. Will ja nicht gleich sex mit einem, aber Petting würd ich hern einmal ausprobieren. Oder gegenseitig einen runterhohlen.
    Bitte melden: s.schaffna@gmail.com

  • #6

    Jörg (Freitag, 07 Juni 2013 12:01)

    Hallo auch ich 45- 180-112 ,also auch schon kräftig suche einen Superchubby der für Freizeit Spaß und vieleicht auch mehr.
    komme aus dem Raume Duisburg

    manndu1@yahoo.de

  • #7

    splash Cash (Samstag, 30 August 2014 22:29)

    Ich bin 49j. aus92421sad u. muss sagen mir macht es schon ein geiles Gefühl mit einem dicken o. korpulenten mann sex zu haben.
    Es ist nur sehr schwer jemand aus meiner nähe kennenlernen der Grund dafür ist wahrscheinlich der das ich nur auf schwule dicke maenner ab 55j.+ stehe. Vielleicht kann sich doch mal bei mir melden.tel.016092964055

  • #8

    Manuel (Freitag, 19 Dezember 2014 15:07)

    Ich hoffe, dass Frieder das Wort 'Makel' in seinem Schlusssatz in Anführungszeichen gemeint hat. Weder schwul zu sein noch dick zu sein ist ein Makel!