Xu Hongfeis Fat Ladies in Berlin

Vom 2. - 13. September 2015 machen in Berlin wunderbare dicke Skulpturen des chinesischen Künstlers Xu Hongfei Station. 


Dun Hongfei ist einer der bedeuteten zeitgenössischen Künstler Chinas mit großem Einfluss auf die junge chinesische Künstlergeneration. 

In der Kunst Xu Hongfeis vereinen sich traditionelle und moderne Elemente. Seine dicken Frauen werden in alltäglichen und sehr lebensfrohen Situationen dargestellt. 


Spannend waren die Reaktionen der Besucher. Viele waren amüsiert, angetan, haben viel fotografiert. Und manche murmelten auch Worte, wie Zumutung und ekelhaft. Aber sie waren definitiv in der Minderheit, für die meisten war die geballte Lebenskraft ein Anlass zur Freude und zum Schmunzeln. Aber sehr selbst: 

Copyright alle Fotos: Gisela Enders

Kommentar schreiben

Kommentare: 0