Coole Jeans für Männer

Im Rahmen einer Kooperation mit Qvadis helfe ich gerne, neue modische Jeans für den dicken Mann vorzustellen. Zu diesem Zweck habe ich mit Giorgi Rashoev gesprochen, der als Plus-size-Model die Jeans von Qvadis gerne vorstellt und trägt. 

 

Warum interessierst du dich so sehr für Plus-Size Mode?

Giorgi: Ich finde, Man(n, und auch Frau J) muss sich in seinem Körper wohlfühlen und auch wenn die Waage ein paar Kilo mehr anzeigt, muss man sich nicht gleich verstecken. Es ist teilweise beschämend, welche positiven Eigenschaften die Gesellschaft dünnen Menschen im Gegensatz zu  dickeren Menschen zuspricht. Sie werden in der Werbung meist als erfolgreich und voller Vitalität dargestellt. Ich kann und will mich damit nicht abfinden, denn in meinem Job sehe ich ständig, mit wieviel Freude zum Beispiel meine Plus-Size Modelkollegen arbeiten, welche Ausstrahlung sie haben und wie schön ihre Kurven in den richtigen Klamotten wirken. Mode ist eben auch Ausdruck deiner Persönlichkeit. Es ist aber auch eine Frage des Mutes ... 

Wie meinst du das?

Giorgi: Nun ja, ich kann mich verstecken unter viel Stoff und unauffällige Farben tragen oder ich bin selbstbewusst und trage, was mir gefällt. Ich gehöre jedenfalls zur zweiten Kategorie Mensch. Ich würde niemals anziehen, was mir nicht gefällt, um vielleicht ein paar Kilo zu verstecken. Mode ist für mich sehr wichtig. Ich drücke mich mit meiner Kleidung aus und lasse mich auch von Mode inspirieren. Mich berührt es sehr.

 

Hast du schon einmal negative Erfahrungen bei dem Kauf von Jeans in großen Größen gemacht?

Ja, habe ich. Sogar häufig. Man findet einfach keine modernen Schnitte oder das Hosenbein ist meist - für meinen Geschmack - viel zu weit geschnitten. Durch die Straßen bummeln und shoppen? Ist bei Plus Size aufgrund mangelnder Auswahl nicht so einfach möglich!

Wahr oder falsch: Je größer die Hose, desto weniger stylisch die Jeans?

Giorgi: Falsch. Das beweist ja gerade Qvadis Jeans. Man muss nur den Mut haben, sich auf die Besonderheiten der Schnitte und Waschungen einzulassen. Viele Jeansdesigner beobachten und fragen dickere Menschen schlichtweg nicht, was sie gerne anziehen würden. Das Ergebnis ist, dass sie Mode für dürre Schaufensterpuppen machen und der Rest kann froh sein, wenn überhaupt eine Jeans angeboten wird. Egal wie sie aussieht.

Du engagierst dich jetzt auch als PR-Manager bei Qvadis Jeans. Wie bist du dazu gekommen?Giorgi: Ich bin von Qvadis Jeans für ein Foto-Shooting engagiert worden. Es fand in Bonn statt und ich habe mich auf Anhieb sehr wohl in der Jeans gefühlt. Endlich mal eine Jeans-Marke, die sich traut, auch eng geschnittene skinny Hosen für Männer ab Größe W 40 (inch) herauszubringen. Das ist genau mein Stil und macht einfach Spaß beim Tragen. Ich habe mich dann auch näher mit dem neuen Start-Up beschäftigt und finde, dass dieses Projekt eine große Zukunft hat. Das Management ist voller Energie und guter Ideen und es ist sehr viel zu erwarten in den nächsten Jahren. Ich kenne mich im Plus-Size Markt ein wenig aus und will daher meinen Beitrag dazu leisten, dass Qvadis Jeans eine Chance hat erfolgreich zu sein.

Was sind die Nachteile der bisherigen Jeans, die du in größeren Größen gekauft hast?

Giorgi: Fast alles auf dem Markt ist nicht für Plus-Size konzipiert und daher auch für uns nicht optimal. Ich bin Stylist und Modeberater und bin daher ständig auf der Suche nach neuen Trends und Modemarken in großen Größen. Der Plus Size Markt wird ganz sicher noch stärker wahrgenommen in Zukunft. Das macht mir Mut, dass auch ein 4xl – Mann sehr schöne und super bequeme Hosen finden wird. Qvadis Jeans hat ganz tolle, super bequeme und stylische Hosen. Übrigens natürlich auch online erhältlich.

 

Was macht Qvadis Jeans so einzigartig für dich?

Giorgi: Qvadis Jeans ist spezialisiert auf die Herstellung von modischen und qualitativ sehr hochwertigen Plus-Size Jeans. Das ist ganz wichtig, dass wir uns ausschließlich auf die Bedürfnisse der Menschen mit großen Größen konzentrieren! Für uns ist eine Jeans nicht nur ein Kleidungsstück, sondern auch ein Ausdruck der Lebenseinstellung. Wir stehen für Lebensfreude und Begeisterung im großen Stil. Daher lautet die Devise von Qvadis Jeans auch: "Dream big, not small."

 

Bietet ihr Plus-Size Jeans für Männer und Frauen an?

Giorgi: Wir bieten zur Zeit Hosen für Männer an, aber werden in diesem Jahr auch Plus-Size Jeans für Damen aufnehmen. Du kannst hier gerne einen Blick auf unsere Website und unser Produkte werfen. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0