Inhaltliche Übersicht zum 10 Wochen Kurs „Wohl in meiner Haut“

1. Woche

In dieser Woche stelle ich den genauen Ablauf des Online Kurses sowie mich selber vor. Inhaltlich wird es um eine Bestandsaufnahme zu Deinem Leben und zu Deinem Essverhalten gehen.

 

2. Woche

Die Bestandsaufnahme geht weiter, es gilt zu erforschen, was Du derzeit über Deinen Körper denkst und wie Du Dich mit ihm fühlst.

 

3. Woche

In dieser Woche geht es um die Lebenserwartung dicker und dünner Menschen. Dazu steigen wir ein bisschen in die Wissenschaft und das Konzept von "Health at every size" ein.

 

4. Woche

In dieser Woche geht es um Diäten und Du kannst für Dich erforschen, was bisher gut funktioniert hat und was nicht. Dabei geht es nicht ums Versagen sondern um gesunde kluge Funktionen Deines Körpers, die es zu verstehen gilt.

 

5. Woche

Gibt es diese Träume in Deinem Leben von Aktivitäten, die Dir erst offen stehen, wenn Du weniger wiegst? In dieser Woche geht es um diese Wünsche.

 

6. Woche

Ein gesundes Leben mit Deinem aktuellen Gewicht könnte möglich sein. Ich stelle vielfältige Möglichkeiten vor und Du entscheidest danach, welche Aktivitäten sind nötig, um Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden zu steigern.

 

7. Woche

In dieser Woche geht es um die Frage, was Du tun kannst, um Dein körperliches Wohlbefinden noch ein bisschen mehr zu erhöhen.

 

8. Woche

In dieser Woche lade ich Dich ein, Dich mit Deinen eigenen Gedanken über Dich und Deinen Körper zu beschäftigen und Deinen Zweifeln Raum zu geben. Denn die werden noch da sein...

 

9. Woche

In dieser Woche geht es um Dein Umfeld, Deine Lieben und Menschen, mit denen man so zu tun hat und die manchmal mit extrem dummen Bemerkungen glänzen.

 

10. Woche

Zum Abschluss gibt es einige Aufgaben, mit denen Du auf die 10 Wochen zurückblicken und auf die nächsten Jahre hinausblicken kannst. Was hat sich verändert, was soll sich noch verändern? 

 

Copyright: Alle Rechte für die Inhalte dieses Kurses liegen bei Gisela Enders, Berlin 2013