Du bist dick und fühlst sich Dich nicht wohl in Deiner Haut?

Willkommen im Club vieler! Für viele ist das Leben als dicker Mensch ein Spießrutenlauf. 

 

Andere Menschen in unterschiedlichen Kontexten meinen, Vorschriften machen zu dürfen, Vorurteile anwenden zu können und Vorschläge parat zu haben, wie schnell und einfach es doch sei abzunehmen. Dazu kommen unsere eigenen Gedanken, verbunden mit Schuldgefühlen, Scham und dem Gefühl versagt zu haben. 

 

Auf diesen Seiten findest Du Informationen, warum das nicht so ist und wo es kleine und große Hilfestellungen gibt. Im Ratgeber Wohl in meiner Haut gibt es Anregungen, wie ein guter Umgang mit sich selbst und der Gesellschaft möglich wird. Mehr dazu gibt es in meinem Buch "Wohl in meiner Haut". Hier habe ich viele Praxisbeispiele beschrieben, wie Menschen es geschafft haben, ihre Sichtweise und ihren Umgang mit ihrem Körper zu verändern. Praxisbeispiele, die auch Du einfach einüben und anwenden kannst. Hier kannst Du das Buch "Wohl in meiner Haut" bestellen.